Orange County, Kalifornien

Zwischen Los Angeles und San Diego befindet sich das, meiner Meinung nach etwas übersehene Orange County. Jeder die 2003-2007 ausgestrahlte Hit TV Serie OC California geschaut hat, weiss, dass Orange County mit stattlichen Häusern, wunderschönen Stränden und vielen SUV (Autos) auftrumpft. Es gibt viele süsse Küstenorte mit Strandhäusern aber auch luxuriöse Villen Nachbarschaften auf den Hügeln, die das Meer überblicken. Hier ein paar meiner liebsten Orte und Aktivitäten rum um OC.

IMG_5857

Newport Beach

Lange Sandstrände und ein luxuriöses Hafenviertel, das beschreibt Newport Beach ziemlich gut. Eines meiner Lieblingsrestaurants Malibu Farm Lido liegt direkt am Hafen von Newport. Auch Newport Beach ist ein Ort, wo viel Sport getrieben wird. Surfen, Segeln, Kajaken, Radfahren, Golfen – die Leute sind gerne draussen und unternehmen etwas. Wer hier shoppen möchte, der darf nicht geizig sein, denn in Newport Beach bewegt man sich eher in der höheren Preisklasse. Es gibt aber viele kostenlose Aktivitäten, so wie zum Beispiel einen Ausflug zum Pier oder die Halbinsel Bilbao zu erkunden.

IMG_5856

 

Huntington Beach

Auch Surf City USA genannt. Huntington Beach überzeugt mit 16km langen Stränden und den vielen kleinen Surf und Bademode Shops. Es werden etliche Sportevents hier ausgetragen und es ist ein Paradies für Surfer. Die Leute sind alle super offen und locker drauf. Neu wurde gerade das Pacific City Open-Air-Einkaufzentrum eröffnet, welches direkt am Strand liegt.

IMG_4733
US Open of Surfing 2012

San Clemente

Etwas weniger bekannt aber trotzdem ein Ort, an den ich gerne immer wieder zurückkehre. Hier kann man die Seele baumeln lassen und sich an den Strand oder in eines der zahlreichen Cafés setzten, um ein Buch zu lesen, Tagebuch oder ein Buch zu schreiben oder einfach nur die Leute zu beobachten. Nette Cafés in San Clemente: Banzai Bowls, Active Culture, La Galette, Pipes Cafe.

Laguna Beach

Auch aus der gleichnamigen TV Serie bekannt, die in den früheren 2000er ausgestrahlt wurde. Laguna Beach ist ein Ort mit vielen Kunstgalerien und kleinen Boutiquen. Am Wochenende gibt es auch einen Markt, wo frische Produkte wie z.B. Gemüse, Früchte, Blumen, Saucen etc. verkauft werden. Die besten Açai Bowls gibt es bei Banzai Bowls und Active Culture. Bei einem Spaziergang am Strand entlang, bekommt man einen guten Blick auf die Küste Laguna’s und wer den Sonnenuntergang geniessen möchte, kann dies auf der Dachterasse von The Cliff, The Deck oder The Rooftop Lounge tun.

IMG_5825

San Juan Capistrano

Auch bekannt als Geburtsort von Orange County. Hier steht vor allem die Mission im Vordergrund. Eine kulturelle und historisch wichtige Stätte, die vor ca. 200 Jahren gegründet wurde. Ein schöner Ort, um sich über die Kultur Kaliforniens zu informieren.

Knott’s Berry Farm

Einer der verrückten Erlebnisparks in Kalifornien. Der GhostRider ist die schnellste und höchste Holzachterbahn der Westküste. Mir war zwei Mal übel, obwohl ich eigentlich früher nie Probleme hatte. Aber wahrscheinlich ist es naiv von mir den Knott’s Berry Farm nicht mit dem Europapark in Deutschland zu vergleichen.

IMG_3489

Wanderwege in OC

Schöne Wanderwege zum Teil mit Blick auf das Meer: Bommer Canyon (Irvine), Mountain to Sea Trail (Irvine), Laguna Coast Wilderness Park (Laguna Beach), Crystal Cove State Park (Newport Beach)

IMG_5817

Du verreist erst in ein paar Monaten oder möchtest diesen Beitrag gerne für später aufheben? Füge ihn ganz einfach deiner Pinterest Pinnwand hinzu und schau später nochmal vorbei!

OC California Pinterest

Leave a comment